Österreichische Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse 2017

Österreichische Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse 2017

Mit dem Zug ging es Freitag, 03.03.2017 in Richtung Dornbirn um sich dort mit den besten Schwimmern der Nachwuchsklasse im Stadtbad zu messen. Benjamin ging insgesamt 4 x ins Rennen:

100 und 200 m Rücken, 200 m Lagen und 100 m Freistil standen auf seinem Einsatz-Programm. Die „Ausbeute“ waren 3 neue persönliche Bestzeiten, darunter 1 x „Blech“ über 200 m Rücken, aber dies mit einer tollen Zeit von 02:17,27.

Die Konkurrenz war dieses Wochenende einfach eine Körperlänge vorn und nicht zu schlagen. Jedoch konnte Benjamin viel Erfahrung sammeln, auch was die An- und Rückreise betroffen hat. So eine Meisterschaft mit nicht ganz 7 Minuten Wettkampfeinsatz bedeutete für ihn und seine Begleitung, Mama und Papa Moser, eine insgesamt 16 stündige Reise im Zug, aber es hat sich durchaus gelohnt.

Benjamin hat extrem gute Leistungen abgeliefert, auf die er stolz sein kann. BRAVO!!! …weiter so! Herzliche Gratulation.