Walter Mörtl Memorial 2016

Walter Mörtl Memorial 2016

Das 4. Internationale Walter Mörtl Memorial Schwimmen fand am 4. Juni 2016 im Stadionbad Wolfsberg statt. Der Villacher Schwimmverein war mit 22 SchwimmerInnen stark vertreten. An diesem Gedenkschwimmen nahmen immerhin über 350 TeilnehmerInnen aus 3 Nationen teil. Entgegen angesagter schlechter Witterung wurden wir in Wolfsberg von der Sonne empfangen und es konnte sich ein kommunikativer Platz unter schattigen Bäumen gesichert werden. Betreut wurden unsere Kinder von Sarah, an deren Seite zum ersten Mal Irene unterstützend coachte. Nach einem 40-minütigen Einschwimmen startete der hervorragend organisierte Wettkampf um 10 Uhr.

Durchwegs konnten in diesem Bewerb unsere SchwimmerInnen wieder mit persönlichen Bestzeiten trumpfen. Auch wenn die begehrten Stockerlplätze ob der enormen Konkurrenz leider größtenteils ausblieben, zeigten sich unsere SportlerInnen mit zufriedenen Gesichtern. Einzig Benjamin konnte sich über 200m Lagen, 100m Rücken, 200m Freistil, 50m Rücken und 50m Freistil je eine Medaille sichern. Die klasse Leistung wurde mit dem Einzug ins Australische Finale belohnt!!! Und hier wurde Benjamin Fünfter. Wir gratulieren!

Für sieben Kinder war dieser Bewerb überhaupt der Erste auf einer 50m Bahn. Unser jüngster Jahrgang 2009 wurde durch Marlene, Jan und Linus vertreten. Die Bahn nahm kein Ende, wurde jedoch souverän gemeistert. Auch Adrian, Christian und Malte (alle 2006) zeigten gemeinsam mit Miranda (2007) wie kraftvoll eine Länge geschwommen wird, auch wenn man sich zwischendurch die Brille richten muss. Glückwunsch diesen Stadionbad-Bezwingern.

In jeder Hinsicht stolz können unsere StaffelschwimmerInnen sein: Anna, Andrea, Kathi und Katja belegten den 2.Platz mit einer Gesamtzeit von 4:55.04. Auch die zweite Mannschaft mit Hannah, Eva, Sarah und Annabell punktete mit einem vierten Platz. Die Staffelauswahl der Herren mit Noah, Melvin, Yannik und Benjamin wurde ebenfalls mit dem zweiten Platz in 4:28.70 belohnt. Das habt Ihr großartig gemacht! Vielleicht hätten wir auch noch den Überraschungspreis (war es etwa die Riesen-Bäckerbrezen?!?) für die Staffelsiege entgegennehmen können, aber der Wettergott machte uns die letzten 10 min. einen Strich durch die Rechnung. Nach einem langen, erfolgreichen Tag wurde dieser mit einem sintflutartigen Gewitter um 19:30 Uhr beschlossen. Wir hätten beinahe nach Hause schwimmen können…

Ergebnisse Wolfsberg Walter Mörtl 2016

Bis zum nächsten Mal!

dieter

7. Juni 2016 um 22:52

Gratulation zu den spitzen Leistungen und der raschen Berichterstattung!!!

Unser Sponsor

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.