3. Runde Kärntner Nachwuchscup in Radenthein 19.06.2016

3. Runde Kärntner Nachwuchscup in Radenthein 19.06.2016

Nachdem sich einige Villacher SchwimmerInnen schon am Samstag in Klagenfurt bei den United Worl Games „aufwärmen“ durften, reiste der Villacher Schwimmverein mit 19 aktiven TeilnehmerInnen am Sonntag nach Radenthein. Zur dritten Runde (eigentlich erst zweite Runde, da der Villacher Nachwuchscup ja abgesagt wurde) wurde pünktlich zum Einschwimmen ein Platz aus Isomatten Decken, Stühlen und Schirmen gerichtet. Alle waren bereit für die 33 m Bahn. Die Kinder wurden von Raphi betreut, an deren Seite Heidi die Stoppuhr kaum aus den Händen ließ.

Zügig wurden die Bewerbe der 33 m bzw. 99 m Läufe ohne Pause abgehalten.
Für unsere Jüngsten war es eine weitere Erfahrung im Wettkampf mit Spaß und Eifer teilzunehmen. Jan räumte sogar 2 Punkte ab. Alicia (2007) schaffte auch einmal den sechsten Platz. Super gemacht!!! Ist es doch wirklich nicht einfach sich bei dem starken Nachwuchs der anderen Vereine zu behaupten. Unsere 2006er Buben mit Adrian, Christian und Malte zeigten ebenso ihren Kampfgeist auf der 33 m Bahn.
Die Tagessiegerin Sarah (2006) erschwamm in allen Disziplinen den ersten Platz und auch Sasha (2006) konnte durchgängig den vierten Platz verteidigen. Ein Riesenlob an unsere Nachwuchsmädels.
Weitere Medaillenplätze gab es für die Villacher in der Gruppe Kinder I für Annabell (2004), bei den Schülern konnten sich die Jungs mit Yannik (2003) dritter Platz und Benjamin (2002) erster Platz behaupten. Auch bei der Jugend konnten wir mit Melvin (2000) und Noah (2001) den zweiten und dritten Platz sichern. Spitzenleistung!!!
Absolut lobenswert ist es, dass fast alle von unseren SportlerInnen in der Tageswertung des Nachwuchscups mit Punkten belohnt wurden. Bedeutet, das zumindest ein sechster Platz erschwommen werden musste. So gingen auch Malte, Simon, Anna und Katja an diesem Tag  nicht leer aus. Wir sehen uns in Paternion, um diesen Punktstand nocheinmal auszubauen!!! Gratulation für die bisher erbrachten Leistungen!
Zum Abschluß ließ es sich kaum jemand entgehen einen der hervorragenden Burger vom Grill zu verspeisen. Verdient hatten sich die Kinder das allemal. Ein Dankeschön auch an die hausgemachten kulinarischen Schmankerln des Organisationsteams vom Schwimmverein Radenthein.